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Zufrieden, zufriedener, VR Bank-Kunde

So erleben unsere Kunden die neue Beratungsqualität

Knapp sechs Monate nach dem Start unserer neuen Beratungsphilosophie freuen wir uns jeden Tag über die positive Resonanz unserer Kunden.

„So intensiv bin ich noch nie beraten worden. Zwei Stunden Beratungstermin und es hat wirklich Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug!“

Unsere Kunden spüren, dass wir uns für sie interessieren, für den Menschen, der vor uns sitzt. Dass es uns nicht um den Verkauf einzelner Produkte geht, sondern dass wir ihren ganz persönlichen finanziellen Lebensplan entwickeln – passend zu jeder Lebensphase, in der sie gerade sind.

„In welcher Lebenssituation befinden Sie sich? Welche Pläne haben Sie und welche Träume würden Sie gerne realisieren?“ Viele unserer Kunden denken erstmals bewusst über diese Fragen und ihre finanziellen Auswirkungen nach und sind nach anfänglicher Skepsis oder Überraschung froh, dass wir so intensiv hinterfragen, was ihnen wichtig ist.

Ihnen wird deutlich, dass es um ihr „schönes Leben“ geht und dass sie mit unserer Hilfe ganz genau wissen, wie sie dieses erreichen und sichern können.

„Erst war ich überrascht, wieso ich auf einmal so viel zu meinem Leben gefragt werde. Aber jetzt weiß ich, dass es zu meinem Vorteil ist. Denn mein Berater kann nur dann eine gute Empfehlung für mich aussprechen, wenn er mich kennt.“

Und nach unserem Beratungsgespräch steht dann der finanzielle Lebensplan – zum Nachlesen für zu Hause, zum Ergänzen im nächsten Beratungsgespräch. Einfach zum Wohlfühlen, weil man weiß, dass finanziell alles geregelt ist! Diese Zufriedenheit wollen wir erreichen – sie stellt den Mehrwert unserer Beratung dar und wir freuen uns sehr, dass sie schon viele Kunden mit uns erleben.

Ihr Experte zum Thema:
31. Mai 2017
Beratungsqualität